Nachruf Volker Gilbert

Nachruf – Volker Gilbert

Volker Gilbert war über viele Jahre Vorsitzender des TV Berkersheim und des Turngau Frankfurt. Das Motto für die 125 -Jahrfeier des Turngau Frankfurt am Main „Wir bewegen die Zukunft“ entsprach seinen Vorstellungen von einem modernen Turnen, das sich mit Stolz auf seine Traditionen bezieht. So fand dann auch logisch konsequent der Festakt zum Jubiläum in der Frankfurter Paulskirche statt, wo seinerzeit auch die Turner ihren politischen Beitrag zur parlamentarischen Demokratie geleistet hatten. Großen Wert legte er auf Turnfeste, die er mit seinem Verein besuchte, und an deren Ausrichtung – man erinnere sich an das Internationale Deutsche Turnfest 2009 in Frankfurt – er an federführender Stelle mitwirkte. Neben der Förderung des Leistungssportes waren Volker die Angebote für Kinder und Ältere eine Herzensangelegenheit, insbesondere für das Netzwerk „Aktiv bis 100“ engagierte er sich, weil er hierin eine besonders wichtige soziale Aufgabe der Turnvereine sah. Damit die Vereine bei ihren vielfältigen Angeboten und ihrem ehrenamtlichen Wirken auch die notwendige Unterstützung erfuhren, sorgte Volker Gilbert dafür, dass gute  Kontakte mit den Ämtern und Dezernaten im Interesse des Gemeinwesens gepflegt wurden.

Volker Gilbert starb am 7. Mai 2018 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit. Wir werden ihn sehr vermissen und wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Helmut Kalbskopf (Vorsitzender des Turngau Frankfurt am Main)

Vorheriger Beitrag
Trainingslager in der Gerätturnhalle der Sportvereinigung Weiskirchen
Nächster Beitrag
Frankfurt Flyers: Tabellenführer

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü