Pressemitteilung Gauturntag 8.10.

Frankfurter Turner wählen ihren Verbandsvorstand
TSG Fechenheim 1860 e.V. ist Gastgeber des Gauturntages
Zum Gauturntag lädt der Turngau Frankfurt die Delegierten seiner Mitgliedsvereine am Freitag, den 8.Oktober 2021 ein. Ausrichter der Veranstaltungist dieses Mal die TSG Fechenheim 1860 e.V.

Beginn der Versammlung in der Pfortenstraße 55, 60386 Frankfurt am Main ist 19 Uhr.
Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten die Vorstandswahlen für das oberste Entscheidungsgremium des Turngaus: Gewählt werden der/die Vorsitzende, die Vorstandsmitglieder für Breiten- und Wettkampfsport, Fitness und Gesundheit, Kommunikation und Medien sowie das Vorstandsmitglied Personalentwicklung für ein Jahr.
Für zwei Jahre gewählt werden die Vorstandsmitglieder Finanzen und Verwaltung, Spitzensport, Aus- und Fortbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, sowie das Vorstandsmitglied Projekte
Weiterhin stehen Satzungsänderung und die Gründung eines Festauschusses für das 150 jährige Jubiläum des Verbandes in 2025 an.

Angesichts der weiter bestehenden Unsicherheit bezüglich der Corona-Pandemie gilt folgende Sonderregelung: Von den Vereinen wird bis zum 1. Oktober 2021 per E-mail an die Geschäftsstelle eine Liste erwartet mit Namen der Abgeordneten mit deren jeweiligem 3G-Status (geimpft, genesen,
getestet). In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gauturntag Impfpass, QR-Code
oder das dem 3G-Status entsprechende Zertifikat zur Kontrolle bereithalten müssen. Es besteht Maskenpflicht beim Eintreten in die Räumlichkeiten und auf dem Weg zum Sitzplatz.

Einladung (PDF)

Wichtige Hinweise (PDF)