Vereins-Presse-Informationen Turnen 2017

Verantwortlich für den Inhalt: die entsprechenden Vereine

 

Frankfurt Flyers - Deutsche Mannschafts-Meisterschaften

 

TRAMPOLIN:
Deutsche Mannschafts-Meisterschaft

Mit Gold- und Silbermedaillen im Gepäck kehrten die beiden Topteams der FLYERS äußerst erfolgreich von den Nationalen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften heim, zu denen sich 40 Teams im Vorfeld bundesweit qualifizieren konnten.

In der Nibelungenstadt Worms wurden die Herren (163,350) Deutscher Meister in der Besetzung Darion Wren, Cüneyt Emir, Niklas Oellig sowie Matthias Schuldt vor Bad Kreuznach (162,435) und Salzgitter (161,590). Die FLYERS konnten sich insbesondere dank ihrer Konstanz knapp gegen die überaus starke Konkurrenz durchsetzen. Zum Vorjahr, als das FLYERS Quartett noch 0,2 Punkte Rückstand hatte, dieses Mal ein umgekehrtes Ergebnis.

Mit nur 1,2 Punkten Abstand zu Stuttgart (143,175) doch vor Brauweiler (138,415) wurden die FLYERS Damen (141,825) Vize-Meisterinnen. Im neuformierten Team standen erstmals Franziska Peters sowie Nelia Steib, Christine Schuldt und Saskia Lauhöfer. 2016 noch auf Platz acht eine mehr als deutliche Steigerung.

Die Verantwortlichen Trainer und Betreuer der Frankfurter Trampolin Leistungssport Gemeinschaft FLYERS lagen sich am Ende mit den Sportlern in den Armen und jubelten überschwenglich mit den zahlreich angereisten Fans. 

Frankfurt Flyers / hpm
Fotos: Tim Dannenberg