Vereins-Presse-Informationen Turnen 2012

Verantwortlich für den Inhalt: die entsprechenden Vereine

 

Frankfurt Flyers: Trampolin Bundesliga Meister (03. Juni 2012)
Frankfurt Flyers: Trampolin Bundesliga (18. April 2012)

 

 

Frankfurt Flyers
Trampolin Bundesliga Meister

Nach einer verlustpunktfreien Trampolin Bundesliga Vorrunde fuhren die Frankfurt FLYERS zum 40. Finale nach Willich (nahe Krefeld), wo in diesem Jahr der Deutsche Vereinsmeister 2012 in einer Play-off Veranstaltung vor 400 Zuschauern ermittelt wurde. Doch auch dort zeigten die FLYERS ihre deutliche Überlegenheit und bekamen bei der abschließenden Siegerehrung aus der Hand des DTB Vizepräsidenten Joachim Gülüg zurecht die Gold-Medaille überreicht. Im siegreichen Team standen Christopher Schüpferling, Markus Kubicka, Laszlo Pobloth, Lars Weiland, Nico Gärtner und Ivano Monaco. Nach 2005 und 2008 bereits der dritte Titelgewinn der FLYERS in der Bundesliga. Nachdem die FLYERS vor neun Jahren durch Heinz-Peter Michels und Volker Gilbert gegründet wurden, war dies in den neun Jahren ihrer Existenz bereits der Gewinn der 30. Deutschen Meisterschaft. 

Heinz-Peter Michels, 03. Juni 2012


Frankfurt Flyers
Trampolin Bundesliga

Die Frankfurt FLYERS starten am Samstag, den 21. April mit ihrem Team in die Saison 2012 der Trampolin Bundesliga. Bei ihrem Heimdebut empfangen sie den TV Dillenburg sowie den TSV Mannheim. Der Wettkampf wird in der Zeit von 18.00-19.30 Uhr im DTB Leistungszentrum ausgetragen. Nach den tollen Erfolgen im ersten Jahresquartal sowie bei den unlängst ausgetragenen Europa-Meisterschaften sind sie optimistisch und hoffen, auch dieses Mal die Endrunde Anfang Juni zu erreichen. Zur Unterstützung der Mannschaft möchten wir alle interessierten Turnfreunde einladen. Sie erreichen den DTB per S-Bahn bis Station Stadion, oder per PKW die A3 Ausfahrt Frankfurt-Süd wählen und der Beschilderung Sportverbände folgen.

DTB Sporthalle
Trampolin Leistungszentrum
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main

Heinz-Peter Michels, 18. April 2012